Babybauch-Update – 22. SSW

ssw_22

Gestern waren wir wieder beim Baby-TV. Es war sehr schön, das Baby zu sehen und es hat geturnt/getanzt wie wild. Es war nie ruhig und richtig aktiv. Ich musste viel über das kleine Wunder lachen und wir sind überglücklich, dass alles zeitgerecht entwickelt ist.

Was ich jedoch fest hoffe, dass sich das Baby noch dreht und gegen Ende der Schwangerschaft den Kopf nach unten hat. Es ist ja zum Glück noch Zeit.

Babybauch-Update – 22. SSW

Wie weit: 22. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: Letzte Woche habe ich euch das Gewicht versprochen. Beim Gewicht hat sich nicht viel verändert, daher verrate ich euch gerne das Gewicht von unserem kleinen Wunder: Dies ist jetzt ca. 400 Gramm leicht.

Symptome: Der Bauch wächst und ich habe das Gefühl, ich bin nicht mehr so beweglich. Schuhe anziehen war schon einfacher ;). Sommer du darfst kommen.

Schlafverhalten: Schlafen kann ich sehr gut und freue mich über jede Nacht, die ich durchschlafen darf.

Heisshunger: Mhh… auf ganz viele Sachen.

Abneigungen: Kartoffeln. Wir haben Kartoffeln gekocht und ich konnte sie nicht essen. Sie schmeckten extrem erdig.

Kindsbewegungen: Unser kleines Wunder ist richtig aktiv. Ich kann dich so oft spüren und geniesse deine Bewegungen immer noch sehr.

Geschlecht: Beim Geschlecht bleibt es immer noch spannend. Wir wissen beide noch nicht, was es wird und ich hoffe noch immer, mein Mann entscheidet sich auch für die Überraschung.

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Da mir ein Teil der Umstandshosen von den vorangegangenen Schwangerschaften immer noch zu gross ist, habe ich noch einmal eine gekauft. Als ich sie dann zu Hause erneut anprobiert habe, habe ich mich entschieden, sie wieder zurück zu bringen. Die Beinenden fand ich dann doch zu breit.

Stimmung: Stimmung ist gut.

Worauf ich mich freue: Heute Abend besuche ich mit einer Freundin einen Cupcake-Kurs. Ich freue mich sehr auf 4 Stunden dekorieren. Ich hoffe, sie sehen nachher auch schön aus.

Was mir fehlt: Teils fehlt es mir an Geduld. Ich bin so ungeduldig und kann es kaum erwarten, bis wir dich willkommen heissen dürfen. Ich bin so gespannt, was du wirst: ein Mädchen oder ein Junge. Wem du mehr ähnlich siehst: Papa oder Mama. Ob du blonde Haare hast wie unsere Löwenmädchen oder braune Haare wie unsere Kleine. Ach, so spannend. Vorfreude ist eine schöne Freude =). Wir freuen uns auf dich und ich geniesse dich gerne noch 17. Wochen in meinem Bauch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

