Babybauch-Update – 27. SSW

ssw_27

Vor einer Woche waren wir wieder bei der Hebamme. Wir haben die Untersuchungen zwischen Hebamme und Frauenarzt aufgeteilt. Beim Frauenarzt geht es ums Baby. Da wird geschaut, ob unser kleines Wunder auch schön wächst. Die Hebamme hat den Vorteil, dass ich alle meine Fragen stellen kann, die beim Frauenarzt keinen Platz haben.

„Beim letzten Untersuch hörten wir deine Herztöne (ich war ganz verliebt). Auch wurde getastet, wie du im Bauch liegst und laut Hebamme hast du dich mit dem Kopf gegen unten gedreht. Ich glaube, man hörte, wie mir ein Stein vom Herzen fiel. Jetzt bitte schön mit dem Köpfchen unten bleiben.

Babybauch-Update – 27. SSW

Wie weit: 27. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: Bei der Hebamme wurde ich auch wieder gewogen, habe bis jetzt 3.1 kg zugenommen.

Symptome: Teils kriege ich einen harten Bauch und dann weiss ich, ich muss kürzer treten.

Schlafverhalten: Im Bett liegen und Schäfchen zählen. Teils kann ich einfach nicht einschlafen und liege wach im Bett.

Heisshunger: Mhh… Essen geht immer. Teils könnte ich mich durch den ganzen Kühlschrank und Vorratskasten schlemmen.

Abneigungen: keine

Kindsbewegungen: Aus Dellen werden manchmal richtig kleine Beulen. Jetzt kann ich dich auch schon super mit den Augen beobachten.

Geschlecht: Es ist immer noch eine Überraschung.

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Da gibt es nichts Neues und ich bin immer noch froh, das Geschlecht nicht zu wissen. Ich könnte mich bestimmt nicht zurück halten mit shoppen. Es gibt ja so viele tolle Babykleider.

Stimmung: Stimmung ist gut.

Worauf ich mich freue: Auf heute Abend. Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen.

Was mir fehlt: Die Sonne fehlt mir. Bin aber sehr froh, dass es (noch) nicht heiss ist.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Ein Gedanke zu “Babybauch-Update – 27. SSW

  1. Schön, dass es dir gut geht mit der Beule 😉
    Darf ich dich fragen, ob das mit den aufgeteilten Terminen zwischen Frauenarzt und Hebamme auch von der Krankenkasse bezahlt wird? Oder zahlt man etwas zusätzlich? Das wäre mir fürs nächste Mal auch lieb. Meine Frauenärztin ist da jeweils sehr kurz angebunden.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

