Babybauch-Update – 28. SSW

Kleines Wunder, du wächst und wächst und wächst. Ich habe das Gefühl, der Bauch ist in den letzten Tagen wieder gewachsen. Die Gebärmutter wird immer grösser und teilweise kriege ich fast keine Luft. Es drückt schon in der Seite (ein wenig wie Seitenstecher). Auch das Bücken fällt mir nicht mehr so leicht. Und wir sind erst bei der 28. Schwangerschaftswoche.

Der Gedanke, am Schluss mit so etwas Wunderbarem belohnt zu werden, macht alles besser. Wir freuen uns sehr auf dich.

Ich habe gestern ein lustiges Bild abgegeben. Wir sind in den Bus gestiegen und machten uns auf den Nachhauseweg. Da ist mir aus dem Kinderwagenfach die Wassermelone heraus gesprungen und den Weg hinunter gerollt. Ich bin hinter her gerannt. Wassermelone jagt Wassermelone =).

Babybauch-Update – 28. SSW

Wie weit: 28. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: keine Waage – kein Gewicht, aber ich denke es wird immer mehr =).

Symptome: Phuu… bin schnell ausser Atem und auch etwas vom Boden aufheben ist schon recht streng.

Schlafverhalten: Die Mäuse besuchen uns gerade total oft, da muss ich immer ein wenig aufpassen, dass der Babybauch nicht von Füssen getreten wird.

Heisshunger: Ganz viel von süss über salzig. Essen geht gerade immer =).

Abneigungen: keine

Kindsbewegungen: Süss wie du dich bewegst und ich dich mit den Augen beobachten kann.

Geschlecht: Es ist immer noch eine Überraschung.

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Die Jacke geht nicht mehr zu. Da muss ich bald den Schwangereneinsatz reinzippen. Oder ich habe Glück und es wird bald wärmer.

Stimmung: Stimmung ist gut.

Worauf ich mich freue: Aufs Wochenende. Mit meiner Schwester verbringe ich eine Nacht in einem Wellnesshotel. Ich freue mich auf schöne Gespräche, Spiele spielen, lecker Essen und schlafen ohne Kinderfüsse im Gesicht.

Was mir fehlt: Der Sommer, wo bist du?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

