Babybauch-Update – 29.SSW

Heute bin ich schon 200 Tage schwanger, ich kann mich noch gut an die ersten Tage erinnern. Ach, war mir schlecht und ich bin ja so froh, ist dies vorbei.

Oh, das Wochenende war schön. Gemeinsam mit meiner Schwester übernachteten wir eine Nacht im Hotel. Lecker essen, Spiele spielen (ok, ich habe fast immer verloren), schlafen ohne kleine Füsschen im Gesicht, lesen, ungestörte Gespräche und die Ruhe geniessen. Es tat richtig gut. Obwohl unser Thema oft die Kinder waren und auch das mit dem Durchschlafen klappte leider nicht =).

Am Montag hatte ich dann wieder einen Frauenarzttermin und wir haben dich wieder gesehen. Nur, wo hast du bitte deinen Kopf, der gehört doch nacht unten?!? Bitte kleiner Sonnenschein, bitte bitte dreh dich noch. Ich weiss, jetzt denken alle: Ist ja erst die 29. SSW, das dreht sich schon noch. Unsere Kleine, das Bienenmädchen, lag auch früh in der Beckenendlage und drehte sich leider nicht mehr. Also drücken wir mal fleissig unsere Daumen, dass du dein Köpfchen gegen unten drehst.

Babybauch-Update – 29. SSW

Wie weit: 29. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: 4.5 kg

Symptome: Da du leider wieder in der Beckenendlage liegst, drückst du unter meinen Rippenbogen. Das ist sehr unangenehm.

Schlafverhalten: Am Abend bin ich teilweise so fit, dass ich im Bett einfach nicht einschlafen kann.

Heisshunger: Ganz viel von süss über salzig. Essen geht gerade immer =).

Abneigungen: keine

Kindsbewegungen: Du wirst immer wilder in meinem Bauch, sogar unser Löwenmädchen konnte dich über die Bauchdecke turnen sehen.

Geschlecht: Wir wissen immer noch beide nicht, was es wird.

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Wenn man schon zwei Kinder hat, dann braucht man wirklich nicht mehr viel für ein neues Wunder.

Stimmung: Stimmung ist gut.

Worauf ich mich freue: Auf Sonnenschein, den Regen habe ich langsam satt.

Was mir fehlt: Unser kleines Wunder hat immer noch keinen Namen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Wer uns vermisst, folgt uns besser auf Instagram =). Da sind wir aktiver und ich habe angefangen, mich mit Fragen und Antworten ein wenig vorzustellen.

Kommentar verfassen

