Babybauch-Update – 30. SSW

Huch schon die 30. SSW. Ich finde das kling schon so weit, kann mir aber gut vorstellen, dass sich die letzten Wochen wie Kaugummi in die Länge ziehen werden. Bei unserem Bienenmädchen war es so, ich konnte es kaum erwarten und dann kam sie zum Glück vier Tage vor ET. Bei unserem Löwenmädchen wurden wir überrascht, sie kam fast vier Wochen zu früh, wir waren noch überhaupt nicht fertig eingerichtet und hatten auch noch nicht alle Sachen gekauft.

Viele Fragen mich immer nach dem Geschlecht und wollen wissen was ich denn für ein Gefühl habe. Bei meinen Mädchen wusste ich sehr für, dass es Mädchen werden. Bei dieser Schwangerschaft bin ich mir weniger sicher, aber ich denke es gibt noch ein Mädchen, obwohl ein Junge auch ganz toll noch in unsere Familie passen würde.

Babybauch-Update – 30. SSW

Wie weit: 30. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: keine Waage -kein Gewicht

Symptome: Leider hast du dich noch nicht gedreht und ich würde es mir so wünschen. Mich hat eine fiese Erkältung erwischt, so finde ich den Alltag gleicht doppelt so streng.

Schlafverhalten: Schlafen kann ich gut, nur das drehen im Bett ist mit dem immer grösser werdenden Bauch mühsam.

Heisshunger: Mh… Essen finde ich immer toll, dies könnte ich von morgens bis abends.

Abneigungen: keine

Kindsbewegungen: Du strampelst schon ganz fest, dies ist für mich immer ein beruhigendes Zeichen, so weiss ich es geht dir gut.

Geschlecht: Wir wissen noch immer nicht, was es wird.

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Wenn man schon zwei Kinder hat, dann braucht man wirklich nicht mehr viel für ein neues Wunder.

Stimmung: Stimmung ist gut.

Worauf ich mich freue: Auf das gemeinsame Familienwochenende.

Was mir fehlt: Beinfreiheit – mit Stützstrümpfen durch den Sommer ist nicht so toll. Kein Baden, kein Barfuss laufen und viel zu heiss =(.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

