Babybauch-Update – 32. SSW

Bei meinem Schwangerschafts-App füllt sich der rosafarbene Balken immer mehr. Hihii, und nicht nur der rosarote Balken füllt sich, auch mein Bauch wächst und wächst. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Haut kann gar nicht mehr nachgeben, so prall fühlt sich der Bauch an. Glück habe ich auch, dass ich bis jetzt bei allen drei Schwangerschaften von Schwangerschaftsstreifen verschont worden bin. Ich hoffe, bleibt auch so.

Ich bin ja so gespannt, an welchem Datum unser kleines Wunder auf die Welt kommt, was es wird und wie es aussieht.

Und das tollste ist, dass sich das Baby gedreht hast. Laut Hebamme liegt es wieder mit Kopf gegen unten. Bitte, bitte bleib so.

Babybauch-Update – 32. SSW

Wie weit: 32. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: 6.3 Kg

Symptome: Hui… manchmal überrollt mich eine Müdigkeit, gegen die ich kaum ankämpfen kann. Da könnte ich auf der Stelle einschlafen.

Schlafverhalten: Der nächtliche Toilettengang ist nicht so mein Freund. Auch fehlt mir die Beweglichkeit oder das schnelle Gehen (Entengang lässt grüssen).

Heisshunger: Essen finde ich immer noch toll. Wassermelone, Schokolade und Eis gehen immer.

Abneigungen: keine

Kindsbewegungen: Ich spüre dich immer noch sehr gut. Teils sind die Tritte sehr stark.

Geschlecht: 50/50

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Etwas neues fürs Baby gab es diese Woche nicht, aber an der Babydecke bin ich immer noch fleissig dran. Ich hätte besser eine dickere Wolle genommen, ist eine riesen Arbeit und ich bin erst knapp über der Hälfte. Ich hoffe, sie wird noch rechtzeitig fertig.

Stimmung: Meine Stimmung wird immer noch schön von den Hormonen gesteuert. Diese Woche musste ich meinen Mann auf der Arbeit anrufen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen (Danke, dass du mich nimmst, wie ich gerade bin!). Zur Zeit bin ich gerade total glücklich, dass sich das Baby gedreht hat.

Worauf ich mich freue: Ich freue mich immer noch sehr über die bevorstehenden Ferien. Ich bin froh, wenn mein Mann zu Hause ist und mir ein wenig unter die Arme greift.

Was mir fehlt: Das Freibad! Da werdet ihr uns dieses Jahr leider nicht oder nur ganz ganz selten antreffen. Aber mit Stützstrümpfen lässt sich leider nicht baden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Ein Gedanke zu “Babybauch-Update – 32. SSW

  1. Hallo 🙂
    Ich bin keine Mama und auch nicht schwanger aber hab trotzdem mal bei dir gelesen 🙂 ich stricke grade noch an einer Babydecke für meinen Neffen, hab aber schon gesagt das ich nach 3 Babydecken KEINE mehr stricke allerhöchstens sollte ich mal selbst ein Baby bekommen.
    Und zum Thema Stützstrümpfe… die brauchst du im Wasser nicht, ich trage Krankheitsbedingt Kompression bis unter den Busen aber schwimmen ist das beste was du machen kannst, dafür zieh ich alles aus, auch wenn ich einen Tag am See bin bin ich ohne unterwegs, da passiert nichts, am nächsten Tag die Strümpfe wieder an und fertig.
    Liebe Grüße
    Claudia (die hoffentlich auch mal Mama wird)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

