Babybauch-Update – 34. SSW

Diejenigen, welche mir auf Instagram folgen, haben es vielleicht schon gelesen. Am Samstag, als wir vom Seehasenfest nach Hause kamen, war der tolle Tag noch nicht zu Ende. Abgeholt wurde ich für meine erste Babyshower-Party. Ich habe mich sooo darüber gefreut und es war eine riesen Überraschung.

Am Sonntag ist noch der Countdown mit den letzten 50 Tagen gestartet. Huch, wie die Zeit vergeht. Ich bin so gespannt, wann und wie die Geburt los geht, jetzt darf unser kleines Wunder aber noch die Wärme im Bauch geniessen.

 

Babybauch-Update – 34. SSW

Wie weit: 34. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: Wird immer ein bisschen mehr =). Ich bin gespannt, wie schwer ich am Ende bin. In dieser Schwangerschaft habe ich bis jetzt am wenigsten zugenommen.

Symptome: Zur Zeit geht es mir gerade super. Am Dienstag hatte ich zwar schon Angst, es gehe bald los. Ich hatte sehr oft nacheinander einen harten Bauch und auch mit hinlegen wurde es nicht besser. Ich habe mich dann mit stricken der Babydecke abgelenkt und irgendwann wurde es besser.

Schlafverhalten: Schlafen kann ich gut, muss aber immer mal auf Toilette.

Heisshunger: Die Wassermelonen wurde von Nektarinen abgelöst. Schokolade und Eis ist auch immer noch hoch im Kurs. Allgemein esse ich wirklich sehr gerne.

Abneigungen: keine

Kindsbewegungen: Aus deinem anfänglich zartem Klopfen und Blubbern, werden teils schon richtig starke Tritte. Deine Füsschen kann ich durch die Bauchdecke auch schon fühlen.

Geschlecht: 50/50

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Für das Baby und mich gab es an der Babyshower viele tolle Geschenke. Von Rassel über Spieluhr, Body, Windeltorte bis zur Stillkette. Verwöhnende Duschlotion, Bodycreme, Tee und ganz viele Süssigkeiten. Wir wurden richtig verwöhnt.

Stimmung: Die Stimmung ist gut, der Herz-Mann hat Ferien und die geniessen wir zu Hause mit unseren Projekten, wie Pool sicheren und Schlafzimmer neu einrichten (bei uns gibt es nach langer Überlegung ein Familienbett).

Worauf ich mich freue: Schon eine Woche Ferien sind um, freu mich auf eine weiter Woche gemeinsame Familienzeit.

Was mir fehlt: Meine Beweglichkeit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

