Babybauch-Update – 35. SSW

ssw_35_m2

Es sind noch weniger als 40 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. So sehr ich meinen Kugelbauch auch liebe, bin ich froh, wenn wir unser drittes Wunder in die Arme schliessen können. Ich finde es teils schon sehr streng mit der Murmel. Gerne würde ich noch dies und das machen und merke dann, dass ich nicht mehr so schnell bin oder es mir mit Dickbauch doch zu anstrengend ist. Zur Zeit habe ich auch schon gut spürbare Kontraktionen, denke dies sind Übungswehen.

Und noch was lustiges: Wir waren einkaufen und dann schlich ich noch schnell durch die Kleider-Abteilung. Als ich dann bei den Basic-Sachen stand, unterhielten sich zwei junge Frauen miteinander und ich bekam gerade noch mit, als die eine zur anderen sagte: „Streifen machen dick“. Ich sah an mir herunter und wer mich kennt, weiss, mein Kleiderschrank besteht zur Zeit fast nur aus Streifen. Ich trug ein blau-weiss gestreiftes Longshirt mit weissen Leggings. Am liebsten hätte ich gesagt, ich sei nicht dick, nur schwanger. Aber ich wusste, dass ihre Unterhaltung nicht auf mich bezogen war. Als ich dann in der Umkleide war und mich betrachtete, fand ich meine Beine seien eigentlich noch recht dünn. Als ich die Story meinem Herzmann erzählte, meinte er, ich hätte ja auch keine gestreiften Leggings an. Danke =).

Babybauch-Update – 35. SSW

Wie weit: 35. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: Keine Waage – kein Gewicht

Symptome: Die Übungswehen kann ich zur Zeit sehr gut spüren. Sie ziehen im Bauch und Rücken. Ich hoffe, es wird noch einmal besser und dies geht jetzt nicht +/- 39 Tage so weiter.

Schlafverhalten: Schlafen kann ich gut, muss aber immer mal auf Toilette.

Heisshunger: Schokoladen-Kuchen, Schokolade und „Kekse“. Aber auch gesunde Sachen wie Beeren, Nektarinen und Salat.

Abneigungen: Keine beim Essen, aber meine Nase ist sehr geruchsempfindlich.

Kindsbewegungen: Du wirst immer stärker, bei manchen Tritten zucke ich sogar zusammen. Aber ich geniesse es immer noch sehr dich zu spüren.

Geschlecht: 50/50

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Nicht direkt für das Baby, aber wir haben uns Betten gekauft. Aus diesen möchten wir ein grosses Familienbett machen.

Stimmung: Die Stimmung ist gut, ausser sie wird von meinen Hormonen gesteuert.

Worauf ich mich freue: Am Montag feiert die Schweiz Geburtstag. Dies feiern wir seit Jahren mit der ganzen Familie auf dem Bauernhof. Da wird ausgiebig gefrühstückt und die Kinder können die Tiere streicheln. Auf diesen Tag freue ich mich sehr, nur leider sind dann die Ferien schon wieder zu Ende.

Was mir fehlt: Meine Beweglichkeit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

