Babybauch-Update – 36. SSW

Die Ferien von meinem Mann sind leider zu Ende und ich habe diese Woche gemerkt, wie streng es ist mit zwei Kindern und Schwangerschaft. Vor allem als ich mit den Mädchen in der Stadt war. Ich musste im gefühlten 30 Minutenabstand zur Toilette und mein Bauch wurde durch das viele Gehen immer wieder hart. Ich war richtig müde, als wir zu Hause waren.

Aber sonst geht es mir gut. Der Blogeintrag von dem Geschwister-Countdown habe ich nicht vergessen. Er ist geschrieben und ich schalte ihn am Wochenende online.

Bei unserer Namenssuche hat sich einiges getan. Der Name für einen Jungen steht, jetzt fehlt uns noch der erste Namen für ein Mädchen. Ich dachte immer, der Name für einen Jungen finden wir nie und jetzt haben wir Schwierigkeiten beim Mädchennamen. Aber wir haben ja noch Zeit.

Babybauch-Update – 36. SSW

Wie weit: 36. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: Keine Waage – kein Gewicht

Symptome: Meine Schwangerschaftshormone haben mich schön im Griff – armer Mann, arme Kinder. Ich hoffe, es wird nach der Schwangerschaft wieder besser. Längers Sitzen geht leider auch nicht, dies merke ich vor allem bei Arbeiten am Computer, beim Nähen, Basteln oder Stricken.

Schlafverhalten: Schlafen kann ich gut, muss aber immer mal auf Toilette.

Heisshunger: Ich könnte den ganzen Tag nur essen. Ich habe so Hunger und wenn ich nicht hungrig bin, sind es meine Gelüste, die mich zum Kühlschrank oder Vorratskasten locken.

Abneigungen: Keine. Ich finde, das teils Lebensmittel nicht gleich schmecken wie sonst (salziger, bitterer oder einfach anderst).

Kindsbewegungen: Du hast immer noch viel Platz um dich zu bewegen. Du trittst mich schon ganz fest. Manchmal kann ich auch den Fuss oder dir Hand spüren. Deine Bewegungen werde ich vermissen.

Geschlecht: 50/50

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Wir haben uns ein Familien-Bett gebaut. Dieses kam aber bis jetzt erst ein Mal zum Einsatz. Dann habe ich noch eine Wimpelkette und eine Hose genäht. Freue mich schon auf meine Stoffbestellung, dann gibt es auch eine Hose für einen Jungen.

Stimmung: Die Stimmung ist gut, freue mich auf die Abkühlung.

Worauf ich mich freue: Heute hat mein „Gottimeitli“ Geburtstag. Happy Birthday, liebe Alea. Freue mich auf den Abend bei dir.

Was mir fehlt: Meine Beweglichkeit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

