Babybauch-Update – 39. SSW

Wir sind noch immer zu viert. Vermehrt dachte ich diese Woche, es gehe bald los. Die letzten paar Tage war es wieder ruhiger, gestern hatte ich aber wieder vermehrt Wehen und es zog auch schon sehr nach unten. Wir sind gespannt, wie lang es noch geht. Heute habe ich bei meiner Hebamme noch einen Akupunktur-Termin, vielleicht tut sich danach etwas. Ich bin so gespannt, auf unser drittes Kind und hoffe, es lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten.

Babybauch-Update – 39. SSW

Wie weit: 39. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: keine Waage – kein Gewicht

Symptome: Durch den Tag begleiten mich immer noch Wehen, aber ich weiss nicht, ob sie sich auf den Gebärmutterhals und Muttermund  auswirken. Der kleine Bauchzwerg sitzt wohl gerne im warmen Bauch.

Schlafverhalten: Das Liegen auf der Seite wird langsam unangenehm.

Heisshunger: Mir kommt es vor, als würde ich den ganzen Tag zwischen Kühlschrank und Vorratskasten hin und her laufen. Ich hoffe, dies wird nach der Geburt wieder besser.

Abneigungen: Keine. Gerüche finde ich schlimmer, habe das Gefühl meine Nase ist super geruchsempfindlich.

Kindsbewegungen: Du bist immer noch sehr aktiv und teils kannst du auch schon ordentlich treten. Ich bin auch schon zusammengezuckt, weil es so schmerzhaft war.

Geschlecht: Wir sind sehr gespannt, was es wir.

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Bei der Babydecke fehlen nur noch einige Zentimeter. Ich mache sie dieses Wochenende noch fertig. Auch an einer Decke für den Autositz bin ich dran, da fehlt nur noch eine Naht und die Schlitze für den Gurt.

Stimmung: Die Stimmung schwankt ein wenig. Wegen mir könnte es langsam losgehen… Lange geht es ja nicht mehr bis zu ET. Ich hoffe ganz ganz fest, dass wir nicht den Geburtstag von unserem Löwenmädchen treffen.

Worauf ich mich freue: Auf die Geburt von unserem dritten Wunder.

Was mir fehlt: Es fehlt mir immer noch an Geduld. Ich bin so gespannt, wann es auf die Welt kommt und kann es kaum erwarten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

