Babybauch-Update – 41. SSW

ssw_41_m

Das kleine Wunder ist immer noch in der Kuschelhöhle. Seit ein paar Tagen sind wir über dem errechneten Geburtstermin. Wie ich mich fühle? Ich erlebe gerade eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich freue mich sehr, wenn wir unser Wundernummer3 in die Arme schliessen können. Wir freuen uns sehr auf das Kennenlernen. Die Kliniktasche steht bereit (hihi…, ich hoffe, sie hat noch kein Staub angesetzt =)).

Glücklicherweise wurde unsere Familie nicht am 4. September erweitert. Denn an diesem Datum hat ja unser Löwenmädchen ihren grossen Tag. Und wer uns schon länger liest, weiss vielleicht noch, dass Tino, ihr Cousin, seit letztem Jahr am selben Tag Geburtstag feiert. Dieses Jahr hat es sehr gut geklappt, beide Geburtstage an einem Tag zu feiern. Bei uns gab es einen Brunch und am Nachmittag waren wir bei Tino zu Kaffee und Kuchen eingeladen. So hatten beide ihr Fest.

Heute habe ich noch einen Termin bei der Hebamme. Ich freue mich sehr auf den Termin und bin gespannt, ob es auch der letzte bei ihr sein wird.

Babybauch-Update – 41. SSW

Wie weit: 41. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: keine Waage – kein Gewicht (Heute Nachmittag weiss ich mehr.)

Symptome: Wehen begleiten mich durch den Tag. Ich merke auch, dass meine Nerven nicht mehr so stark sind, wie ich sie gerne hätte. Mit dem Kugelbauch wird auch der Alltag immer strenger. Vor allem dachte ich die letzten vier Wochen immer wieder „jetzt geht es los“ und dann verschwanden alle Anzeichen wieder. Dies ist teils sehr frustrierend und braucht Kraft.

Schlafverhalten: Mir fällt auf, dass ich fast die halbe Nacht in der selben Position liege.

Heisshunger: Ich esse immer noch sehr gerne, aber ich klebe nicht den ganzen Tag vor dem Vorratskasten – nur noch 23 Stunden *grins*

Abneigungen: Keine, außer einige in der Geruchswelt.

Kindsbewegungen: Die letzten paar Tage bist du ruhig geworden und wenn du mal trittst, dann kannst du dies sehr stark.

Geschlecht: Wir sind immer noch sehr gespannt. Bei der letzten Ultraschall-Untersuchung habe ich extra vom Monitor weggesehen.

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Da gibt es nichts Neues.

Stimmung: Bin froh, wenn es los geht.

Worauf ich mich freue: Auf das Kennenlernen. Ich bin so gespannt, was für eine kleine Persönlichkeit unsere Familie erweitert. Unsere zwei Töchter sind sehr verschieden von Haarfarbe, über Grösse und Charakterzüge. Ich bin gespannt, ob es noch einmal eine ganz andere Mischung gibt oder ob es äusserlich einem der Mädchen ähnlich sieht. Ausserdem freue ich mich auf die kommende Still- und Tragezeit.

Was mir fehlt: Ich vermisse immer noch meinen Körper. Das Schlafen in meinen gewohnten Positionen und auch das freie Bewegen. Was mir auch sehr fehlt, ist das Tragen der Kindern und Kuscheln ohne den Babybauch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wer weiss, vielleicht lesen wir uns nächsten Freitag wieder zum Babybauch-Update zur 42. SSW.

Bis bald, Melanie

Ein Gedanke zu “Babybauch-Update – 41. SSW

Kommentar verfassen

