Babybauch-Update – 42. SSW

ssw_42_m

Wer hätte das gedacht, dass ich noch einen Blogpost über die 42. Schwangerschaftswoche schreibe? Ich nicht =).

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich unser kleines Würmchen so viel Zeit lassen wird. Es macht es wirklich spannend und wir sind ja soo neugierig, wer unsere Familie erweitern wird. Aber so lange kann es nicht mehr dauern und dann sind wir schon zu 5.

Diese Woche waren wir zweimal zur Kontrolle im Spital. Ist man über dem Termin, muss man da öfters vorbei. Dem Baby geht es gut und es fühlt sich wohl in Mamas Bauch.

Babybauch-Update – 42. SSW

Wie weit: 42. Schwangerschaftswoche

Gewichtszunahme: Mit 10kg Zunahme ist dies die leichteste Schwangerschaft. In der ersten Schwangerschaft hatte ich 16kg und bei der zweiten 12kg zugenommen.

Symptome: Wehen sind ja schon länger da, teils auch schon regelmässig. Leider haben sie noch nicht die Wirkung, die sie haben müssen, damit die Geburt beginnen kann.

Schlafverhalten: Schlafen wird immer unbequemer. Ich freue mich auf die Nächte ohne Kugelbauch.

Heisshunger: Mein Appetit ist in den letzten Tagen ein wenig zurück gegangen, ich esse aber immer noch gerne.

Abneigungen: Keine, außer einige in der Geruchswelt.

Kindsbewegungen: Zuerst spieltest du Fussball und jetzt bist du auf Yoga umgestiegen. Du bewegst dich nicht mehr so aktiv, aber ich glaube, so viel Platz gibt der Bauch auch nicht mehr her.

Geschlecht: Das Geschlecht wissen wir noch immer nicht und bis jetzt hat sich auch kein Arzt verplappert. Ich bin so gespannt.

Umstandsmode / Neues fürs Baby: Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich noch eine Zwergenmütze gestrickt. Fleissig habe ich auch Holzperlen umhäkelt und daraus zwei Kinderwagenketten gezaubert. Eine in Blau-Grün und eine in Rosa, Weiss und Pink. Gekauft haben wir noch einen kleiner Fuchs, der war so süss.

Stimmung: Warten kann sehr anstrengend sein. Immer in Bereitschaft zu sein, da es bald losgehen könnte. Dann habe ich wieder viele Wehen und denke es geht los, aber so schnell sie kommen, sind sie auch wieder weg und ich bin enttäuscht.

Worauf ich mich freue: Ich freue mich sehr, wenn es los geht und wir dich kennenlernen dürfen.

Was mir fehlt: Unser Wunder Nummer 3.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Melanie

4 Gedanken zu “Babybauch-Update – 42. SSW

Kommentar verfassen

