2 Monate Babyglück

2m_bg_1

Die Tage fliegen richtig an uns vorbei und ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass schon bald wieder Jahresende ist. Auch in diesem Monat ist viel geschehen mit dem Babymädchen. Wir waren auch schon beim Kinderarzt und sie hat schön zugenommen und ist auch in die Länge gegangen. Als ich vor ein paar Tagen vor dem Kleiderschrank stand, sortierte ich alle 50/56 Kleider aus und räumte die 62 ein. Sie sind aber noch einwenig zu gross.

Nach draussen gehen klappt bereits besser. Ist die Mütze mal angezogen, müssen wir aber gleich loslaufen. Mützen findet sie sehr doof. Ich freue mich sehr auf den Frühling. Ja, ich weiss, der Winter hat noch nicht mal richtig begonnen und ich wünsche mir schon den Frühling. Aber das An- und Ausziehen geht mir jetzt schon auf die Nerven. Bis alle drei Mädels ihre gefühlten 100 Schichten (ich bin ja ein Fan vom Zwiebellook) anhaben, hat die erste schon fast einen Hitzestau und ich Schweissausbrüche. Aber irgendwann schaffen wir es dann an die frische Luft.

Das Stillen klappt auch sehr gut. Bei den grossen beiden hatte ich ja so meine Startschwierigkeiten. Die Milchstaus kamen zum Glück auch nicht mehr und ich wünsche mir, die bleiben mir weiterhin erspart.

2m_bg_2

8 Wochen Baby sein

Lieblingsbeschäftigung: Schlafen gehört immer noch zu einer meiner Lieblingsbeschäftigung, aber auch auf der Spielmatte liegen und meinen Schwestern beim Spielen zusehen, finde ich toll. Mama und Papa staunen dann immer, wenn ich im ganzen Getümmel einfach einschlafe.
Das kann ich schon: Den Kopf selber halten klappt immer besser. Und wer Glück hat, erhascht von mir ein zuckersüsses Lächeln.
Das mag ich gar nicht: Mützen lasse ich mir nicht gerne anziehen. Auch beim Pullover/Jacke anziehen muss ich manchmal meckern. Papi zieht mich schon gar nicht mehr gerne an, da meine Arme so schlecht durch die Ärmel passen. So überlässt er es gerne der Mami.
8 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: Mit jedem Kind lernt man wieder etwas Neues kennen. Wusstet ihr, dass es bei YouTube Spieluhr-Melodien gibt, die teils 1-2 Stunden trällern? Das kannte ich nicht, aber unser Babymädchen fährt total auf dieses Spieluhr-Gedöns ab und lässt sich gut beruhigen, da sie aber jedes Mal erschrickt, wenn wir an der Spieluhr-Schnur ziehen, habe ich ein wenig gegoogelt und bin bei YouTube fündig geworden. Jetzt läuft bei uns teils die gleiche Melodie in der Endlosschlaufe.
Schreckmoment: Als unser Bienenmädchen neben unser Babymädchen mit Anlauf auf die Matte sprang. Ich glaube, da setzte mein Herz für einige Sekunden aus. Auch in der Nacht erschrecke ich des öftern, wenn das Babymädchen so flach und leise atmet, dass ich nichts hören kann.
Dafür fehlt die Zeit: Für Zeit zu zweit, aber ich hoffe, dass es jetzt wieder mehr Zeit für uns als Paar gibt. Mein Mann hatte es gerade sehr streng bei der Arbeit und nebenbei hatte er noch Prüfungsstress. Jetzt ist aber alles geschafft und wir drücken die Daumen, dass er die Prüfung auch bestanden hat.
Der glücklichste Moment: Du lächelst uns an und dein Lächeln ist zuckersüss.
Nächte/Schlaf: Ich darf mich nicht über die Nächte beklagen. Bei den grossen beiden hatte ich Augenringe, weil ich wegen ihnen so wenig schlief und beim Babymädchen habe ich Augenringe, weil ich so spät ins Bett gehe.
Wir freuen uns: In diesem Monat finden noch ganz viele tolle Sachen statt. Wir lassen unser Babymädchen taufen. Das Adventskranz basteln (mit Weihnachtsmusik) mit meiner Schwester und meiner Mutter findet dieses Jahr auch wieder statt (alle Jahre wieder,… trallalala), dann wir mein Papi noch 60. Jahre jung und dies wird natürlich gefeiert =).
Das macht Mama und Papa glücklich: Dass unser Babymädchen zur Zeit so ein einfaches Baby ist. So bleibt auch Zeit für die Grossen und wir geben uns sehr viel Mühe, dass keines der Mädchen auf der Strecke bleibt, obwohl dies nicht immer so einfach ist und manchmal anders läuft als wir es uns vorstellen. Vor allem dann, wenn ich wie ein Hausdrache durch unsere vier Wände stampfe und mal laut werde (das werde ich überhaupt nicht gerne). Aber ich bin überglücklich mit meinen drei Mädchen und meinem Mann.
2m_bg
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende . Wer mehr sehen möchte, darf uns gerne auf Instagram folgen =).
Bis bald, Melanie

Kommentar verfassen

